Beratung & Konfiguration

Beratung & Konfiguration

Profitieren Sie von meinem Know-how und über 20 Jahren Markterfahrung. Als erfahrener IT-Consultants begleite ich Projekte von Anfang an und unterstütze kompetente Lösungen für individuelle Anforderungen.

Ich bin spezialisiert auf die Konfiguration von Switchen, Routern und Firewalls.

Insbesondere im Design und Konfiguration von Netzwerk-Hochverfügbarkeitssystemen, Virtual Switching und Routing Technologies, Clustering, Multicast Routing und Switching, mehrstufige Firewallsysteme sowie Netzwerkzugangskontrolle nach IEEE 802.1x sind umfangreiche Erfahrungen vorhanden.

Seit über 10 Jahren zertifiziert als Cisco Certified Network Professional (CCNP)

20 Jahre Erfahrung in der Konfiguration von Cisco, Routern, Switches und Firewalls.

Seit über 15 Jahren zertifiziert als HP Procurve Network Accredited System Engineer (ASE)

DIN ISO 27001

Prozesse, Policies, Richtlinien

Ich biete Unterstützung bei der Einführung eines ISMS.

Erstellung und Unterstützung bei Prozessen und Richtlinien.

Zertifizierung

  • ICO ISMS Security Officer according to ISO/IEC 27001:2013
  • Certificate ID 00303JPN

Was kann ich für Sie tun?

Kontaktieren Sie mich

Sie möchten sich beraten lassen oder haben spezielle Fragen?
Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.